Das Team

Frieda und Karl Knoll, die Firmengründer

Es gibt Dinge, die kann man nicht lernen und es gibt Dinge, die hat man nicht in der Hand. 48 Jahre mit Leib und Seele Friseur fanden im Mai 2015 aus gesundheitlichen Gründen ein Ende. Im August 2016 dann der endgültige Abschied von Karl Knoll. Wir, Dein Team, Deine langjährigen Kunden und ich, Deine Tochter, sagen herzlichen Dank für ALLES und behalten Dich in liebevoller Erinnerung.

Seit der gemeinsamen Eröffnung 1967 war Frieda Knoll immer an der Seite ihres Mannes Karl im Salon. Zwischenzeitlich genießt sie den wohlverdienten Ruhestand und versüßt und hin und wieder mit Leckereien den Alltag im Salon.

Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen, ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen hinterlassen hat.

Melanie Knoll

Nach Abschluss meiner Ausbildung 1990 in der Friseurfachschule Meinighaus/Forchheim konnte ich in Spanien, Erlangen, Düsseldorf und Frankfurt sehr viel Erfahrung sammeln.

Weiterbildungen:
• Geprüfte Langhaartrainerin für Pivot Point
• Teilnahme an verschiedensten Schulungen, Seminaren und Bühnenshows
• Visagisten-Schule von Ulrike Schütze in Hamburg
• Make-up-Artist von Ultimate-Face
• seit 1994 Friseurmeisterin
• Trainerin bei Messen und Schulungen von Berufskollegen/innen

 

Bühnen-Make-up für Events und Theater, Brautstyling, Make-up-Beratungen, Hochsteckfrisuren der wilden fifties und sixties, sowie Shiatsu sind meine Schwerpunkte. Den „ganz normalen Friseuralltag“ liebe ich jedoch ebenso. In meiner Freizeit stehen Tiere, Malerei und Fotografie ganz hoch im Kurs.

Barbara

Seit 26 Jahren im Team und betreut durch diese lange Betriebszugehörigkeit sehr viele eigene Stammkunden. Sie ist immer Dienstagvormittag, Donnerstag und Freitag, sowie 14tägig am Samstag im Salon.

Kurzhaarschnitte für Damen, Dauerwellen und der Perückenservice sind meine Spezialitäten. Gern betreue ich auch unsere männlichen Kunden; egal ob Herrenkurzhaarschnitt oder die Pflege des langen Männerhaares. Als Mutter von zwei Söhnen verbringe ich viel Freizeit mit meiner Familie, oder im Garten und für eine Wandertour in den Bergen  bin ich ebenfalls immer zu haben.

Silke

Nach der Ausbildung zur Friseurin in unserem Salon, war Silke für 15 Jahre in anderen Salons, um verschiedene Erfahrungen zu sammeln. Seit 2011 gehört sie glücklicherweise wieder zum Team und ist am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ganztags sowie 14tägig am Samstag im Salon.
Fortbildungen: Seminare für Trendschnitte Damen und Herren, Langhaar-Seminar. 

Ich liebe die Veränderung und ganz besonders farbige Herausforderungen. Daher sind Trendhaarschnitte, wie der Bob und sämtliche Färbetechniken (z. B. Bayalage, Strähnen) meine Schwerpunkte; wobei der Herrenhaarschnitt eine Selbstverständlichkeit für mich ist. Meine Freizeit verbringe ich sehr gern in der Natur und genieße das Leben hier bei uns am See, sehr oft zusammen  mit meiner fast erwachsenen Tochter.

Kerstin

Auch Kerstin hat ihre Ausbildung zur Friseurin in unserem Salon absolviert und anschließend (von 1993 bis 2000) als Gesellin bei uns gearbeitet. Drei Kinder, ein Familienhund sowie weitere berufliche Erfahrungen haben die Zwischenzeit gefüllt.
Seit November 2015 ist sie wieder im Team und von Mittwoch bis Samstag immer halbtags im Salon.

Als Vollblutfriseurin freue ich mich, Ihnen durch meine Arbeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Meine besonderen Schwerpunkte sind das Braut- und Langhaarstyling, die Frisuren der 50ties und 60ties, sowie Herrenhaarschnitte, Rasur und Ohrflammen.

Carmen

Carmen gehört seit 2022 zum Team. Sie immer am Dienstag, Mittwoch und Freitag, jeweils halbtags im Salon, sowie einen Samstag im Monat

Ich liebe die Veränderung und ganz besonders farbige Herausforderungen. Daher sind Trendhaarschnitte, wie der Bob und sämtliche Färbetechniken (z. B. Bayalage, Strähnen) meine Schwerpunkte; wobei der Herrenhaarschnitt eine Selbstverständlichkeit für mich ist. Meine Freizeit verbringe ich sehr gern in der Natur und genieße das Leben hier bei uns am See, sehr oft zusammen  mit meiner fast erwachsenen Tochter.

Baha Kisha & Camaro

Die Fachexperten für unsere Tierpflegeserie Paul Mitchel Pet; selbstverständlich frei von Tierversuchen und mit natürlichen Pflegestoffen. Man sieht den beiden die gute Pflege ganz deutlich an.

Security

Seit 2016 bereichert ein weiterer Experte unser Team und sorgt für Schutz und Abwechslung